We’ve updated our Terms of Use to reflect our new entity name and address. You can review the changes here.
We’ve updated our Terms of Use. You can review the changes here.

Seltsame Vorkommnisse auf der Jahreshauptversammlung der S​ü​dpolfreunde

by Baumann Bergmann Pokinsson

/
1.
Du wolltest was Besonderes haben Hast es nicht bekommen Hast schließlich im Vorbeigeh'n einfach irgendwas genommen Was irgendwie den Zweck erfüllt, nicht ganz so exklusiv war Ruckzuck war es aufgebaut, doch steht es krumm und schief, aber Jetzt ist es zusammen geschraubt und wird nicht mehr verrückt Unsere Liebe - hmhm - ist ein Ikeamöbelstück Hey du, ich glaub hier fehlt 'n Teil, im Prospekt sah's anders aus Es muss wohl erstmal halten, weil ich will heut nicht mehr raus Was stand in der Gebrauchsanleitung? Weiß nicht, war auf schwedisch Ich find es ganz okay so, auch wenn es ein wenig schräg ist Wer bringt schon was er mühsam aufgebaut hat gern zurück? Unsere Liebe - hmhm - ist ein Ikeamöbelstück Es ist zwar kein Design, doch dafür ist es praktisch Es ist nicht ideal, es ist das Billi-Regal. Es ist der Zehn-Euro-Lacktisch Das ganze war am Anfang ein recht wackliges Konstrukt Und nicht einmal der Farbton war wie außen abgedruckt Doch ruckzuck war es aufgefüllt mit Kram, der sonst keinen Platz hat Und unter all dem ganzen Müll sieht man kaum noch die Kratzer Und wenn Besuch vorbei kommt, tut der so als sei es schick Unsere Liebe - hmhm - ist ein Ikeamöbelstück Es ist zwar kein Design und nein, es ist auch nicht aus Eiche Es ist bequem und außerdem ja gar kein Grund sich zu schämen Deine Eltern haben genau das gleiche Zerstör dir nicht aus Angst vor Fantasiemangel dein Glück Unsere Liebe Ja unsere Liebe Und auch eure Liebe Hm neunzig Prozent aller Liebe auf dieser Welt Sind ein Ikeamöbelstück
2.
Du fragst mich nicht mehr wie's mir geht Nicht dass sich das lohnen tät Im Grunde ist mein Zustand uninteressant Ich weiß, du gehst mir aus dem Weg Das ist für mich okay Und wenn ich nachts nicht schlafen kann Liegt es am Kaffee Du rufst nie an Lässt dich kaum sehen Das kann ich gut verstehen Auch ich hab mich seit Tagen kaum bewegt Doch für den Fall, dass du dich doch mal wunderst wie's mir geht Hab' ich mir schon eine prima Antwort überlegt Es geht mir mittelmäßig Ich komm' schon drüber weg Mach dir mal keinen Kopf, es geht mir mittelmäßig Zum Frühstück gibt es Chips und Bier Die liegen noch seit gestern hier Da hab' ich bis nach Mitternacht besoffen ferngesehen Mag sein, dass ich mich so benehme als wäre ich erst 10 Doch wenn ich mich nicht irre ist das nicht mehr dein Problem Denn wenn ich nachts nicht schlafen kann Liegt das am Spätprogramm. Mein Favorit, na wer wohl? Bernd das Brot Doch auch im Radio klingt jeder Ton nach Schmerz und Frustration Na, dann geht es mir doch verhältnismäßig gut Es geht mir mittelmäßig Ich komm' schon drüber weg Mach dir mal keinen Kopf Es ist für mich okay Jetzt frag doch nicht so blöd Es geht mir so lala, es geht mir einigermaßen Mittelmäßig (hm hm hm hm) Mittelmäßig (hm hm hm hm) Mittelmäßig (hm hm hm hm) Mittelmäßig, ja (hm hm hm hm) Es geht mir mittelmäßig Dein Mitteilungsbedürfnis ist bei allen prominent Du erzählst gern rum wie endlos scheiße es dir geht Du flennst oft und du leidest sehr Erzähl das deinem Friseur Ich wette was ich hab' Es geht dir auch nicht dreckiger als mir Denn wenn ich Nachts nicht schlafen kann, dann nur weil's mir so mittelmäßig geht Und das kommt nicht von ungefähr Denn es geht mir zwar noch lange nicht gut Doch auch nicht halb so schlecht Wie wenn ich ehrlich zu mir wär Es geht mir mittelmäßig Ich komm' schon drüber weg Mach dir mal nicht ins Hemd Es ist für mich okay Jetzt frag doch nicht so blöd Es geht mir so lala Es geht mir zwar nicht gut, doch im Grunde auch nicht schlecht Schau mich nicht so an Das sag' ich dir dann Weil's jeder sehen kann Es geht dich zwar nichts an, doch (hm hm hm hm) Es geht mir mittelmäßig (hm hm hm hm) Mittelmäßig (hm hm hm hm) Mittelmäßig, ja (hm hm hm hm) Es geht mir mittelmäßig
3.
(Woo-hoo-hoo-hoo!) "Reicht. Eins, zwei, drei, und" Es war um 1872 in Wien So'n Typ namens Sigmund lebte in unserer Straße Er trug eine Brille und studierte Medizin (Uuuuh!) Ich kann gar nicht sagen wie sehr ich ihn hasse Er schlug mich am Flipper, er schlug mich im Schach Er schlug mich bei jeder erdenklichen Sache Die Niederlagen ihrerseits schlugen mir nach und nach Auf mein Gemüt, und ich schwor Rache! (Oh! Yeah!) Ich stahl seine Schlüssel und lockte ihn aus dem Haus Um durch die Verandatür einzusteigen (Hey! Oh!) Mein Herz klopfte Sturm, denn ich wusste es genau Dieses eine Mal, da würde ich's ihm zeigen (Yeah!) Und so hab' ich Sigmund Freuds Schachbrett zerknickt! (Yeah-hoo-hoo!) Eins zu null für mich Psychologischer Sieg! (Woo-hoo-hoo! Yeah!) Die Jahre vergingen, die Reue blieb nach Ich fühlte mich allmählich wie ein Verbrecher (Nein!) Der Scherz, von dem ich mir einst Freude versprach Entpuppte sich langsam als Freud'scher Versprecher (hahahaha) Ich hörte, er macht jetzt in Psychologie Da tat es mir leid und ich begann mich zu schämen Und schickte ihm eine Versöhnung per Mail: "Vielleicht können wir wieder was unternehmen?" Doch als er mich einlud in seine Villa Entfachte von neuem die Rivalität! (Ja!) Sein Pool, sein Gestüt und sein echter Gorilla (Woo!) Er hatte mir nur kurz seinen Rücken zugedreht (Hahahaha) Und zack, hab' ich Freuds Fabergé-Ei eingedrückt! (Yeah!) Zwei zu null für mich Psychologischer Sieg (Woo-hoo! Yeah!) (Hey!) Für mich waren wir quitt, doch nur Tage danach Stand in der Psychologie heute zu lesen: "Der Ehrgeiz, der Freuds Fabergé-Ei zerbrach Sei sicher urethralen Ursprungs gewesen" (Ohhh!) Er schlug mich am Flipper, er schlug mich im Schach Und jetzt begann er sogar noch mich zu kränken (Was?!) Ich schlug "urethral" in 'nem Lexikon nach Dass ich nicht er-Freud war, könnt ihr euch denken (Yeah! Haha!) Doch dieses Mal brauchte ich für meine Rache 'Nen besseren Plan, damit er endlich begriff (ja!) Wo die Blutwurst herkommt und es gab da eine Sache Bei er ich mir sicher war, dass sie ihn trifft! (Oh! Zeig's ihm! Zack!) Und so hab ich Sigmund Freuds Mutti gefickt! (Ohhhh!) Drei zu null für mich Psychologischer Sieg (Woo-hoo! Woo!) (He-hey-hey! Heeey!)
4.
Ich merk's ja selbst, du hast mich satt Das war nicht leicht zu schlucken Das war nicht einfach zu verdauen Ich hatte lange dran zu kauen Du hast mich satt, ist kein Problem Das wird ja irgendwann vorüber sein Es wird vorübergehen Solange friere ich mich ein Tau mich auf, wenn du mich brauchst Falls du mich suchst, ich bin im Tiefkühlfach Und halt mich für dich frisch Tau mich auf, wenn du mich brauchst Falls du mich suchst, ich bin im Tiefkühlfach Zwischen Blubb-Spinat und Fisch Ich leg mich in die Tiefkühltruhe Es klingt vielleicht extrem Doch immer mit der Ruhe Ich weiß, was ich hier tue Es kann nicht länger funktionieren Sich das hier warm zu halten Um es gekonnt zu konservieren Lass mal probieren es einzufrieren Tau mich auf, wenn du mich brauchst Falls du mich suchst, ich bin im Tiefkühlfach Und halt mich für dich fit Tau mich auf, wenn du mich brauchst Falls du mich suchst, ich bin im Tiefkühlfach Zwischen Pizza und Pommes Frites Denk nicht drüber nach Steck mich ins Tiefkühlfach hinein und mach Dir bitte keine Sorgen, ob ich frier' Ist echt voll chillig hier Schau ruhig von Zeit zu Zeit mal nach Öffne die Kühlschranktür Und überzeug' dich selbst Es brennt noch Licht bei mir Tau mich auf, wenn du mich brauchst Falls du mich suchst, ich bin im Tiefkühlfach In Cellophan verpackt Tau mich auf, wenn du mich brauchst Falls du mich suchst, ich bin im Tiefkühlfach Hinter Erbsen, Eis und Hack Das Praktische an Tiefkühlkost ist doch Dass sie sich ewig hält Was, wie ich finde, ein guter Trost ist Wir sehen uns, wenn du mich entfrostest Ich frier' mich ein, du taust mich auf Für mich werden's nur Sekunden sein Doch all unsere Probleme werden dann Bereits verschwunden sein Tau mich auf, wenn du mich brauchst Falls du mich suchst, ich bin im Tiefkühlfach Dort wo die Zeit nicht drängt Tau mich auf, wenn du mich brauchst Falls du mich suchst, ich bin im Tiefkühlfach Unterm Bami Goreng Alles gesagt, alles getan Mach's gut, wir sehen uns dann Wann, kommt nicht drauf an, entscheide du Vielleicht in ein, zwei Jahren Du taust mich auf und machst mit mir Den Hover-Auto-Führerschein Wir küssen uns und alles wird Wie früher sein Tau mich auf, wenn du mich brauchst Falls du mich suchst, ich bin im Tiefkühlfach Und mach mich für dich rar Tau mich auf, wenn du mich brauchst Falls du mich suchst, ich bin im Tiefkühlfach Genauso wie ich war
5.
Bozen 03:12
Du kannst heute noch nach Bozen fahren Bozen ist nicht weit Du kannst heute noch nach Bozen fahren Dafür wäre noch Zeit Denn wenn du dieses Lied hörst Ist es garantiert vor zehn Doch du willst morgen ja früh hoch Und deshalb heut früh schlafen gehen Woher ich das jetzt weiß? Es ist dasselbe schon seit Jahren Du willst lieber morgens fit sein Als noch heut nach Bozen fahren Doch du kannst heute noch nach Bozen fahren (ah-ah-ah-ah) Hey, das ist kein Witz (ah-ah-ah-ah) Du kannst heute noch nach Bozen fahren (ah-ah-ah-ah) Schmeiß dich in den Sitz (ah-ah-ah-ah) Anschallen, Spiegel, Seitenblick (ah-ah-ah-ah) Kuppling, Bremse, Gas (ah-ah-ah-ah) Bei Kassel geradeaus (ah-ah-ah-ah) Dann noch die Alpen und das war's (ah-ah-ah-ah) Niemand nimmt's dir übel (ah-ah-ah-ah) Keiner hindert dich daran (ah-ah-ah) Jetzt guck nicht so verstört (ah-ah-ah) Du kannst noch heut nach Bozen fahren (Du kannst noch heut nach Bozen fahren) Es ist dann zwar schon dunkel, doch Vielleicht macht das gar nichts aus Vielleicht ist Bozen ja mit Lampions geschmückt Vielleicht kommt Bozens Bürgermeister Noch zum Spielen raus Ihr geht zum Zirkus, kauft euch Zuckerwatte Baut 'nen Schneemann Und um acht bist du schon im Büro zurück Du kannst heute noch nach Bozen fahren (ah-ah-ah-ah) Warum soll das nicht gehen? (ah-ah-ah-ah) Du kannst heute noch nach Bozen fahren (ah-ah-ah-ah) Anstatt bloß fernzusehen (ah-ah-ah-ah) Doch ich bin ziemlich sicher (ah-ah-ah-ah) Dass du es trotzdem nicht tust (ah-ah-ah-ah) Das wäre doch verrückt, denkst du (ah-ah-ah-ah) Obwohl unterbewusst (ah-ah-ah-ah) Dir ein solcher Gedanke (ah-ah-ah-ah) Sicher selber oft schon kam (ah-ah-ah-ah) Und trotzdem schaffst du's täglich (ah-ah-ah) Wieder nicht dorthin zu fahren (Wieder nicht dorthin zu fahren)
6.
Die Welt Zerfällt Zu meinen Füßen Im Sturz Denk' ich Bei mir "Na, das war Ja kurz" Halb so schlimm Nehm ich mal an Noch alles dran Nicht weiter wild Bringst meine Welt zur Explosion Im Plauderton am Telefon Egal! Das kenn ich schon Das passt ins Bild Doch ir-gendwas ist ja immer! (uh) Ir-gendwas ist ja immer! (huh) Was jetzt? Was dann? Ruf an Lass es sein Mein Tag Ein Sarg Die Woche Ein Feind Ach, wen juckt's? Wen interessiert's? Schlimmer wird's Ja wohl nicht mehr Ein Anruf später ist die ganze Welt Ein Schiff, das an einem Riff zerschellt Ein einziges Trümmerfeld Ein Scherbenmeer Doch ir-gendwas ist ja immer! (huh) Ir-ir-ir-ir, irgendwas ist ja immer! (huh) Und selbst wenn alles passt Stört wieder irgendwas Die Hose kneift, der Pulli juckt Und Soße am Revers Wär alles super, wäre nur Die Glühbirne im Flur nicht wieder Hin, der Käse schimmelt und das Klopapier ist leer Jetzt schimmelt auch das Schwarzbrot Krieg im Nahen Osten Die hohen Heizungskosten Jetzt auch Schimmel auf'm Zimmer Mutti nervt, der Hund ist krank Im Bad schimmelt der Spiegelschrank Der Hund ist tot, das Schwarzbrot grün Es schimmelt immer schlimmer Aber ir-gendwas ist ja immer! (huh) Ir-ir-ir-ir, irgendwas ist ja immer! (uh, ha, ah) Ir-gendwas ist ja immer! (uh) Ir-ir-ir-ir, irgendwas ist ja immer! (ha, ah)
7.
Pinguine 06:08
"Silencio! Es spricht zu Ihnen... Herr Poki Pokinsson... vom Verein... der Südpolfreunde!" Pinguine sind niedlich Sie tun niemandem weh Pinguine sind friedlich Spielen im Schnee Pinguine sind possierlich Sie tapsen umher Sie sind wirklich vollkommen ungefährlich Pinguine, yeah Klatscht in die Hände wenn ihr Pinguine mögt Klatscht in die Hände wenn ihr Pinguine mögt Klatscht in die Hände wenn ihr Pinguine mögt Klatscht in die Hände wenn ihr Pinguine mögt Am Südpol liegt kein Laub Niemand muss dort harken Ganz im Gegensatz zur Auffahrt meines Nachbarn Er kann auch nicht gut parken Ja, man kommt kaum rum um seine Dumme Limousine Ich glaub', er mag auch keine Ja, Pinguine (Was?!) Klatscht in die Hände wenn ihr Pinguine mögt (Na los!) Klatscht in die Hände wenn ihr Pinguine mögt (Was?) Klatscht in die Hände wenn ihr Pinguine mögt Klatscht in die Hände wenn ihr Pinguine mögt Denn wer Pinguine mag Kann letztlich auch nicht tolerieren Wenn schlecht geparkte Autos Einfahrten blockieren So isses doch, nö! (Yeah! Ja!) Und in Retour überfuhr Ich meines Nachbars Hund; ja und? Wer das nicht billigt, hat auch keine Pinguine gern, meine Damen und Herren! Ja! You might also like Ey du, geht klar Baumann Bergmann Pokinsson Irgendwas ist ja immer Baumann Bergmann Pokinsson Holzweg Baumann Bergmann Pokinsson Klatscht in die Hände wenn ihr Pinguine mögt (jawoll!) Klatscht in die Hände wenn ihr Pinguine mögt (ja!) Klatscht in die Hände wenn ihr wie ich seid und wie ich denkt und ihr Pinguine mögt Klatscht in die Hände wenn ihr Pinguine mehr mögt Als die blöden Nachbarstölen, die da wieder restlich auf der Auffahrt lagen Wie die Zweige, die mal wieder hässlich auf mein Grundstück ragen Wo die Gören störend gröhlend mit der Straßenkreide malen Wie sieht das denn aus?! Und was soll das überhaupt sein? Ach? Ein Postbüro?! Was soll denn das für ein Postbüro sein? Es hat ja nicht mal rechte Winkel Sieh, mein Auto: 90 Grad zum Zaun! Das wird hier ernst genommen (Ja!) Akkurat geparkt und just Applaus bekommen Nicht so krumm und schräg, unüberlegt Klatscht zweimal in die Hände wenn ihr Pinguine mögt Pinguine mö-ögt Klatscht in die Hände wenn ihr Pinguine mögt (na los!) Klatscht in die Hände wenn ihr Pinguine mögt Klatscht in die Hände wenn ihr wie ich seid und wie ich denkt und ihr Pinguine mögt Klatscht in die Hände wenn ihr Pinguine, Pinguine mögt
8.
Du sagst es tut dir leid, du bist noch nicht so weit Du sagst, du dachtest es sei machbar Doch du hast nachgedacht und brauchst noch etwas Zeit Auch wenn es eine wundervolle Nacht war Du hast grad eine längere Beziehung hinter dir Und brauchst noch Zeit zur Reorientierung Es geht dir etwas schnell und du bist noch nicht gewappnet für Die Nähe einer weiteren Beziehung Ey du, geht klar, ich kann dich absolut verstehen Es geht mir ja im Grunde sogar ähnlich Mach dir mal keinen Kopf um mich, die Nacht war wirklich schön Doch als Basis für 'ne Partnerschaft zu wenig Ähm Wie sag ich's Eine Frage hätte ich noch Aber ficken geht doch noch, oder? Aber ficken geht doch noch, oder? Aber ficken geht doch noch, oder? Aber ficken geht doch noch, oder? Bitte, bitte, bitte, bitte, sag das ficken noch geht Einen Monat später treff' ich dich in 'nem Café Du lässt dich zur Begrüssung von mir küssen Du lächelst zärtlich, man was bin ich froh, dass ich dich seh' Ich habe sehr oft an dich denken müssen Du sagst es war ein Fehler, so zu gehen Es kommt zwar spät Doch dir ist mittlerweile vieles klarer Wir sollten unbedingt noch einmal über alles reden Du weißt nicht was da war, doch etwas war da Ey du, geht klar, ich kann dich absolut verstehen Auch ich mache mir oft diese Gedanken. Doch ich glaub nicht, dass sich das lohnt, ich muss auch langsam gehen Du, ich hab noch 'nen Termin, muss noch tanken Aber, dann Blick auf die Uhr Bleiben hat jetzt keinen Sinn, ja Aber ficken geht doch noch, oder? Aber ficken geht doch noch, oder? Aber ficken geht doch noch, oder? Aber ficken geht doch noch, oder? Bitte, bitte, bitte, bitte, sag das ficken noch geht Drei Jahre sind vergangen, irgendwann ist es passiert Als wäre es nicht vorherzusehen gewesen Der ganze Spaß hat schließlich zu was ernsterem geführt Jetzt stehst du da und sagst: Wir müssen reden Ich hab' da jemand kennen gelernt, ich glaub' ich bin verknallt Ich wollt es nicht, es ist halt so geschehen Und das, dass mit uns beiden nicht für Ewigkeiten hält war irgendwie doch immer abzusehen Ey du, geht klar, ich kann dich absolut verstehen Dass es so kommt war wohl nicht zu verhindern Gefühle sind wie Castingshows, sie kommen und sie gehen Behalt du ruhig den Hund, ich sag's den Kindern Ähm Viel wichtiger ist ja Aber ficken geht doch noch, oder? Aber ficken geht doch noch, oder? Aber ficken geht doch noch, oder? Aber ficken geht doch noch, oder? Bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, aber ficken geht doch noch, oder? Aber ficken geht doch noch, oder? Aber ficken geht doch noch, oder? Aber ficken geht doch noch, oder? Bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, sag das ficken noch geht
9.
Robin töten 04:07
Wir dürfen nicht vom Beckenrand springen Oder den Hamster mit zum Strand bringen Wenn wir im Restaurant sind Mit dem Essen spielen? Um Himmels Willen! Vieles bleibt uns untersagt Und wehe dem, der unbedacht Nach acht an einem unbewachten Badestrand noch schwimmen will Erlaubt ist erstmal nur, was Mutti sagt Und die hat heut nen guten Tag gehabt Dann hast' der das nur sehr schnell zu erklären Die Zügel sind gelockert Und wie jedes Kind, das Bock hat Gilt nun freie Bahn Und Marzipan Ba-da-bam B-b, wir dürfen Robin töten! Mama hat gesagt, es sei okay Wir dürfen Robin töten! Mama sagt, es tut niemandem weh Außer Robin vielleicht, der hat die Arschkarte gezogen Doch das ist kein Problem, nimmt man als Vorbild die da oben Kinder, schaut euch mal die Welt an! Wegen Öl- und Rüstungsgeldern Gehen da ganze Völker übern Jordan, man Kommt's da echt auf einen Mord an? Wir dürfen Robin töten! Mama hat gesagt, lab-lab-lab Wir dürfen rrrrrr! Robin töten Mama sagt, ma-ma-ma-ma-ma Mutti sagt, dass Robin töten mehrheitsfähig ist In einem Land, wo sie auch Banken retten Die auf Staatsbankrotte wetten Statt stattdessen Essen oder Rettungswesten zu kaufen Für die Abertausend, die im Mittelmeer ersaufen Denn bevor da irgendwas derart passiert, werden weiter Waffen exportiert Gesellschaftlich wohl akzeptiert und politisch abgesegnet Gesetzt, es führt bei Kröten dazu, ohne zu erröten Lügen, stehlen, Kriege führen, warum dann nicht auch gleich Rrrrrrobin töten? Mama hat gesagt, es sei okay Wir dürfen Robin töten! Robin töten Mama sagt, es tut niemandem weh Außer Robin vielleicht, der hat die Arschkarte gekriegt Im Grunde ist das voll in line mit NATO-Außenpolitik Denn steht dein Haus im Bombenradius von irgend so 'nem bin Laden Bist ja auch sofort verbuchbar unter Kollateralschaden Und wer moralische Bedenken hat, der begeht Landeshochverrat Und zur Bedrohung nationaler Sicherheit Und darum ist es auch von Nöten Dass wir unmündigen Föten Früh verstehen, dass auch wir unter Generalverdacht stehen Doch wir dürfen Rrrrrobin töten! Mama hat, Mama hat, ma-ma-ma-ma Wir dürfen rrrrrr! Rrrrrr! Ma-ma-ma-ma, ra-ta-ta-ta-ta Robin ist jetzt tot, Mutti sagt, es sei okay Wenn irgendjemand heult, kommt er nach Guantanamo Bay Das mag zwar alles bitter klingen, doch auch nicht viel bitterer Als andere Herausforderungen im Krieg gegen den Terror Wir dürfen Robin töten! Mama hat gesagt, ha, ma-ma Wir dürfen rrrrrr! rrrrrr! Ma-ma, ra-ta-ta, ra-ta-kikeriki! Rrrr-ru-ru-rr-rrrrr! Ru-rr-rrrrr! Rrrr-ru-ru-rr-rrrrr! Ra-ta-ta-ta-ta! Robin töten, Robin töten, Robin töten, Robin töten, Robin töten, Robin töten, Robin Töten, Robin töten Ra-ta-ta-ta-ta! Rr-ta-ta-ta! Dada-daa-daa-daa, da-da-da-d-daa Da-da-da-da-da-da-d-daa, da-da-da-d-daa Rrrr-rrrr-rrrr-rrrr-rrrr-rrrr Rrr, rrr, ra-ta-tat, wir dürfen
10.
Schau mal 05:12
Ich les' ein Buch auf dem Balkon, so weit so schön Die Sonne scheint, die Blätter fallen Ich wünschte nur, du wärst jetzt hier, um das zu sehen Ich hier so mit den Eichhörnchen und allem Ich weiß, ist Blödsinn, denn der Herbst ist überall Du brauchst mich micht, um ihn zu sehen Ich lächle mit zusammengebissenen Zäh-nen Ich bin ganz stolz, dass ich ein Schmunzeln hinbekomm' Wollte mir lange nicht gelingen Würdest du mich so sehen, relaxed auf dem Balkon Würde dich das zum Grübeln bringen Ich weiß, ist blöd Aber ich wünscht', du könntest sehen Dass ich nicht länger auf dich angewiesen bi-in Alles im Lot bei mir, und du schaust nicht mal hin SCHAU MAL! Ich komm' auch ohne dich gut klar SCHAU MAL! Ich bin auch ohne dich noch da SCHAU MAL! Es macht auch ohne dich noch Sinn Habe lange trainiert dafür, jetzt schau auch bitte hin Mir ist zu Ohren gekommen, dass du jetzt glücklich bist Schau her, ich kann mich drüber freuen Du hast ja recht gehabt, ich war ein Egoist Wollt' gerne unersetzbar für dich sein Trotz allem glaub ich zwar noch Dass du schwindelst, wenn du sagst Ich wünsch' mir, dass du nicht mehr länger um mich kla-agst Aber na gut, wenn du's so willst, dann wie du magst SCHAU MAL! Ich komm' auch ohne dich gut klar SCHAU MAL! Ich bin auch ohne dich noch da SCHAU MAL! Es macht auch ohne dich noch Sinn Habe lange trainiert dafür, jetzt schau auch bitte hin Es wird schon dunkel Man kann mich jetzt kaum noch sehen Und keine Spur mehr von drolligen Tieren Krampf im Mundwinkel, der Stuhl wird unbequem Du könntest echt mal bald vorbeispazieren Das Buch wiegt schwer Und ich hab' kein Gefühl mehr in den Zehen Und du hast mich noch immer nicht gesehen Sag mal, wie gut soll es mir denn noch ge-hen? SCHAU MAL! Ich komm' auch ohne dich gut klar SCHAU MAL! Ich bin auch ohne dich noch da SCHAU MAL! Es macht auch ohne dich noch Sinn Habe lange trainiert dafür, jetzt schau auch bitte hin SCHAU MAL! Ich komm' auch ohne dich gut klar SCHAU MAL! Ich bin auch ohne dich noch da SCHAU MAL! Es macht auch ohne dich noch Sinn Habe lang trainiert dafür, jetzt schau auch bitte hin SCHAU MAL! Ich komm' auch ohne dich gut klar SCHAU MAL! Ich bin auch ohne dich noch da SCHAU MAL! Es macht auch ohne dich noch Sinn Habe lang trainiert dafür, jetzt schau auch bitte hin
11.
Titanic 04:40
Ich will immer für dich da sein Auch wenn du einmal, traurig bist Und die ganze Welt 'n Friedhof ist Ich will der sein, der dich tröstet Ich wäre gern dein Gegenfluch Dein Antiterror-Frotteetuch Dein Schirm bei Regenwetter Dein Sorgenfaltenglätter Ich will der sein, der dir Hoffnung bringt Selbst wenn die Titanic sinkt Ich will der sein, der dich rettet Der welche, der dich in die Arme nimmt Auch wenn ihr im Polarmeer schwimmt Und sich das Rettungsboot verspätet Ich will immer für dich da sein Selbst wenn die Erde brennt Wenn der Meeresspiegel steigt Wenn sich das Erdmagnetfeld neigt Ich wär gern der, der sich an dich drückt Im allerletzten Augenblick Vom Untergang der Welt Wenn der Mond vom Himmel fällt Ich will der sein, der dir Hoffnung gibt Wenn Rom brennt und die Erde bebt Ich will der sein, der dich rettet Der welche, der dich aus dem Feuer zieht Wenn dein Elternhaus in Flammen steht Und dich unter sich verschüttet Doch die Sonne scheint Vor unserer Veranda Die Kinder spielen und du lächelst unbeschwert Der Hund bringt mir ein Radler, es schmeckt schal und sinnentleert Es schmeckt wie Schohnkaffee Schohnkaffee Ich will immer für dich da sein Wenn du auf deinen Hamster trittst Wenn du dir in den Finger ritzt Wenn dein Fernseher implodiert Ich will derjenige sein, der die Spülung zieht Wenn dein Goldfisch seinen Schöpfer sieht Der dir die Guckerchen zuhält Wenn dir ein Kind vor's Auto fällt Ich will der sein, der dir Hoffnung bringt Wo Celine Dion den Soundtrack singt Inmitten tausend toter Iren Ja, ich wär gern mit dir im selben Boot In Seenot kurz vor'm Kältetod Da wo tausende erfrieren Doch die Sonne scheint Auf unsere Veranda Der Hund bringt mir Kaffee Es schmeckt nach Nesseltee Die Kinder spielen auf dem Feld im Heu Und ich denk Wo ist das Feuerzeug? Feuerzeug! Ich will immer für dich da sein Ich wär gern der, der dich zum Friedhof fährt Wenn unsere Fehlgeburt bestattet wird Yeah, das wär das Allergrößte Ich will derjenige sein, der dich hält Wenn dein Bruder ins Koma fällt Bei einem Unfall schwer verletzt Oder sich die Pulsadern aufschlitzt Ich will der sein, der dir Hoffnung bringt Wo selbst der Kapitän ertrinkt Allein in eisigen Fluten Da wo die hoffnungslos zerfledderten In Schiffsschrauben verhedderten Romantisch ins Polarmeer bluten Ich will der sein, der dich zum Lachen bringt Wenn Rom brennt, die Titanic sinkt Und ist auch sonst nichts mehr zu retten Wär gern Leonardo DiCaprio Denn überhaupt und sowieso Elend schmiedet feste Ketten Elend schmiedet feste Ketten Nananana nana nanana Nananana nana nana Nananana nana nanana Nananana nana nana Nananana nana nanana Nananana nana nana Nananana nana nanana Nananana nana nana Nananana nana nanana Nananana nana nana Nananana nana nanana Nananana nana nana
12.
Happy Ends 04:10
Der Vorhang schließt sich unheilvoll, Ich sehe zu dir rüber. Vorsichtig aus Augenwinkel, den Kopf kaum merklich drehen. Ich glaube, du fand'st den Film ganz toll Und, dass er dich berührt hat, Ist dir ganz gut an deinen roten Augen anzusehen. Am Ende ham' sie sich im Film gekricht, das macht dich glücklich. Das is auch schon das Resultat meines Experiments. Ich geh' heut' Nacht ohne dich nach Haus, und das aus Rücksicht. 'S täte dir nur weh, in letzter Konsequenz, Denn ich bin nicht gebaut für Happy Ends. Ich bin nicht gebaut für Happy Ends. Du hast mich dazu gebracht, mich anders zu entscheiden. Ich wollte eigentlich doch gar nicht mit dir trinken gehen. Es war ne scheiß Idee, schon bald wird igendjemand leiden. Das fatale Ende ist doch jetzt schon abzusehen. Am Ende ist da nichts von alledem, was mal erhofft war Ich hab das Spiel so oft gespielt und kenn' die Konsequenz. Ich bin nicht negativ, ich sehe nur, was ich schon so oft sah, Die wohlgeformten Kurven eines schnellen abwärts-trends Ich bin nicht gebaut für Happy Ends. Ich bin nicht gebaut für Happy Ends. Die Nacht war gut, der Morgen auch, wir sind wohl jetzt zusammen Es scheint alles perfekt, aber ich trau dem Frieden nicht. Der Flügelschlag des Schmetterlings lässt den Tornado kommen. Und traurig streichel ich dir etwas Haar aus dem Gesicht. Du fragst, was ich da sehe und ich sage dass willst du gar nicht hören. Ich sehe das nächste Opfer meines dämlichen Talents. Alles, was mir wichtig ist, am Ende zu zerstören, Und, dass es für dich besser wär, wenn du dich von mir trennst. Denn ich bin nicht gebaut für Happy Ends. Ich bin nicht gebaut für Happy Ends. Ich bin nicht gebaut für Happy Ends. Ich bin nicht gebaut für Happy Ends.

credits

released August 26, 2016

license

all rights reserved

tags

about

Baumann Bergmann Pokinsson Hamburg, Germany

Millionen GamerInnen fragen sich, wo Poki abgeblieben ist. Die kurze Antwort lautet „Baumann Bergmann Pokinsson“, die lange: Deutschlands kultige Game Design-Legende ist mit seinen beiden Lieblingsmenschen Anne und Gunnar auf dem Weg an die Spitze der deutschen Musik-Elite. ... more

contact / help

Contact Baumann Bergmann Pokinsson

Streaming and
Download help

Shipping and returns

Redeem code

Report this album or account

If you like Baumann Bergmann Pokinsson, you may also like: